Ãœber Klaus Steven!
Klaus Steven ist Betriebswirt und Experte für Leadership Development, Performance Improvement im Vertrieb, Strategieumsetzung und Change Management. Er studierte Marketing, Personalentwicklung und Unternehmensführung an der Universität zu Köln mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Seit 1993 war Klaus Steven in geschäftsleitenden Funktionen in B2B Dienstleistungsunternehmen tätig, davon fünf Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Beratungsunternehmens. Er ist seit 2005 Managing Director des global tätigen Beratungsunternehmens AchieveGlobal für Deutschland, die Schweiz und Österreich. Seine profunden Kenntnisse über die strategieumsetzende und ergebnisorientierte Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung bringt er als Consultant, Business Coach und Trainer ein. Nachhaltigkeit und Messbarkeit von Veränderungen stehen im Fokus der Zusammenarbeit mit internationalen und deutschen Unternehmen. Darüber hinaus ist Herr Steven als Referent und Autor insbesondere zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Wettbewerbsfähigkeit im Vertrieb und Gestaltung von Veränderungsprozessen tätig. Lesen Sie auch seine weiteren Beiträge zum Thema Leadership, verbinden Sie sich mit ihm auf XING und LinkedIn und nutzen Sie seine Expertise und Kontakte.
Warum ist für mich die Mitwirkung an diesem Projekt reizvoll?
Der Druck, Ergebnisse zu erzielen, ist gleichermaßen groß wie konstant, dies gilt für die Wirtschaft als auch die Politik. Ich erlebe viele Führungskräfte, die, eingebunden in das Tagesgeschäft und kurzfristige Zielerreichung, das übergeordnete Wohl oder das große Ganze aus dem Blick verloren haben. Deshalb ist die Sensibilisierung für neue Sichtweisen, neue Einstellungen und neue Fertigkeiten bei Führungskräften so wichtig. Diese Initiative setzt ein Zeichen, um den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft meistern zu können.