Gastautor Michael Buck im Kurzportrait

Michael BuckMichael Buck arbeitet als Geschäftsführender Gesellschafter der Convidera GmbH mit weltweit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft an der erfolgreichen organisatorischen Umsetzung einer modernen Unternehmensführung. Er ist ausgewiesener Experte für globales Unternehmens- Management, eCommerce, Online Marketing und Social Media und hat in verschiedenen europäischen und weltweiten Führungspositionen gearbeitet.

Bis Juli 2012 war Michael Buck Leiter des weltweiten Online-Marketings bei Dell. In dieser Position war er global verantwortlich für die Bereiche Online-Marketing und Strategieentwicklung sowie die unternehmensweite Nutzung der Sozialen Medien.

Warum ist für mich die Mitwirkung an diesem Projekt reizvoll?

„Unsere Gesellschaft verändert sich rasend schnell und durch die wachsende Nutzung von Sozialen Netzen und der Vielfalt der digitalen Möglichkeiten ergeben sich neue Strukturbrüche. Zugang zum (mobilen) Internet, die Einbeziehung aller Schichten der Bevölkerung in digitale, soziale Strukturen, die Altersstruktur der Menschen – das werden nur einige Megathemen sein, mit denen sich die Politik und die Wirtschaft gleichermaßen auseinandersetzten müssen.“

2 Gedanken zu “Gastautor Michael Buck im Kurzportrait

  1. Da schließe ich mich gerne an, Helmut! Michael Buck kenne ich seit Ende Oktober 2012. Damals war ich Gast beim DigitalkPLUS. Einer Veranstaltung der Digitalen Stadt Duesseldorf und der IHK Duesseldorf. Er hielt dort einen spannenden Vortrag zum Thema „Bedeutung von Social Media fuer die strategische Unternehmensführung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert