Gastautor Hinrich JW Schüler im Kurzportrait

Hinrich Schueler, Foto by Jo GoertzHinrich JW Schüler (*1964 Wittmund / Nordsee), Kunststudium an der Universität Oldenburg, ist freischaffender Bildender Künstler in Düsseldorf. Er erlangte öffentliche Anerkennung durch Auslandsstipendien und Ausstellungen in zahlreichen Galerien und Kunstvereinen in Europa und USA. Werke Schülers befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen. Herr Schüler nimmt am Buchprojekt teil, um am eigenen Beispiel die Idee künstlerisch denkender Unternehmer und unternehmerisch denkender Künstler vorzustellen, nämlich „idealistische Real-Utopisten, die Kunst auch angesichts der konkreten Möglichkeit des Scheiterns als geformte Hoffnung begreifen können. In diesem Sinne, und nur in diesem Sinne ist jeder arbeitende und an der Gesellschaft aktiv teilnehmende Mensch ein Künstler.

www.hinrich-schueler.com

Ein Gedanke zu “Gastautor Hinrich JW Schüler im Kurzportrait

  1. Ganz besonders freue ich mich, dass Hinrich dabei ist. Weder gebunden an politische noch wirtschaftliche Interessen verkörpert Hinrich für mich das, was ich im klassischen Sinne einen Freigeist nennen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert