Kurzes Zitat aus Gastbeitrag von Peter Heesen

„Mitarbeiter messen Führung an deren eigenem Tun. Vorbild ist die beste Beurkundung für Glaubwürdigkeit. Ich kann nicht Pünktlichkeit predigen und selbst unpünktlich sein. Vorbild sein ist eine ständige Verpflichtung und fordert somit das, was man klassisch Führungspersönlichkeit nennt. In der Vorbildhaftigkeit liegt der Urgrund aller Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Menschen, auch gegenüber Untergebenen. Deshalb Ist das Vorbild das klassische Erfolgsrezept für gelungene Führung.“

(Zitiert nach: Heesen, Peter,…, in: Leadership für Politik und Wirtschaft. Gemeinsam sozio-ökonomische Probleme erfolgreich lösen. (HG) Elmar Niederhaus und Helmut Fuchs, … .)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert